Über uns

Am 15. September 1981 wurde die Firma OFR - Otto-Franz Rainer gegründet. Schon im Frühjahr 1982 wurde "RA-Handakten-Mappen" den österreichischen Rechtsanwälten als Organisationshilfe vorgestellt.

Diese Mappe wurde zuerst nur in 4 Farben angeboten. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Farben als ständige Lagerware hinzu. Zuerst 6, dann 8 bzw. 12 Farben und jetzt 16 Farben in der bekannten Qualität. Unsere Angebote richteten sich zuerst überwiegend an Rechtsanwälte.

Jedoch gehören auch andere freie Berufe und Gewerbebetriebe zu unseren Kunden.

Neben unserer Lagerware fertigen wir mit unseren Partnern nach Kundenwunsch genau Ihre Organisationsmappe.

Zu unseren Sonderanfertigungen gehören Schnellhefter mit Druck, beispielsweise für das Finanzamt "als Einheitswertakte" oder Krankengeschichtenmappen. Neu im Programm ist unser Schnellhefter mit Fach, der besonders für Zivilingenieure für Vermesssungswesen interessant ist.

Neben anspruchsvollen Mappen und Sonderanfertigungen bieten wir auch Briefpapiere mit Wasserzeichen an.